Mittwoch, 21. April 2010

posten, posten, posten..

Ein tägliches Internettagebuch führen.... jeden Tag bloggen, Blogs lesen und kommentieren...
PHU!

Ich habe wirklich jeden Tag seit der Erstellung dieses Blogs darüber nachgedacht, was ich denn nun posten könnte... mir fiel nicht viel ein. 
Ist mein Leben denn so langweilig? 
Nein- ich weiß nur nicht was ich daraus einfach jedem mitteilen will. Wie ich heute Früh meinen Kaffee getrunken habe, wird einfach niemamden interessieren.. genau so wenig interessiert mich, ob Anni16 im Cyberspace heute gut geschlafen hat oder nicht. 
Bei Facebook verstehe ich ja noch das Kommentieren des täglichen Lebens: man will die Freunde in Neuseeland auf dem Laufenden halten, der besten Freundin eine virtuelle Umarmung schicken und sich über die anderen sozialen Vorgängen updaten lassen. Völlig klar.
Soziales Netzwerk eben.... aber wann genau sich mein Freund Robär Toilettenpapier kaufen geht interessiert mich trotzdem nicht. Das hat einen Klick auf Robär verbergen verdient. Nun gut, den Freunden mit so etwas auf die Nerven gehen ist ja im Freundschaftsbund enthalten, aber wildfremden Menschen weltweit im Blog solche Informationen über mich geben?????
Diese Art von Exhibitionismus ist nix für mich...

Zurück zur Aufgabe: 
Wie geht es mir im Umgang mit Web 2.0? 
Gut. Ich gebrauche es. Was ich aus dem Netz brauche, finde ich über kurz oder lang. 
Was mir dabei aufgefallen ist: ich kann nicht surfen.
Ich setz mich nie einfach so an den Computer, steig ins Netz ein und surfe los, ohne konkrete Idee, was ich eigentlich suche- Stop! Beim Surfen sucht man ja nicht, da trudelt man doch einfach zwecks der Gaude im Netz herum, oder? Wie gesagt: mach ich eigentlich nie... 
Ich geh meistens nur ins Netz um Mails zu checken, Facebooknachrichten zu lesen, Unisachen zu erledigen und Serien zu streamen... andere Seiten betrete ich so gut wie nie, wenn ich nicht auf der Suche nach etwas darauf lande. Ist das dann schon surfen?

Dafür dass ich kein wirklicher Blogfan bin und ich den virtuelle Outputbrei vorhin noch verurteilt habe, ist der Post ganz schön lang geworden...... hmm*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen